2020-08-21

BIDEN BLANDO Y VIEJO QUIEREN UNA NEGRA LOS SIONISTAS EN LA CASA BLANCA

 Ernst, emotional und empathisch

  • -AKTUALISIERT AM 
„Seid ihr bereit? Ich glaube schon.“ Biden bei seiner Antrittsrede als Präsidentschaftskandidat der Demokraten in Wilmington am Donnerstag.

Joe Biden meidet in seiner Antrittsrede als Präsidentschaftskandidat weiter konkrete Aussagen über sein Programm. Donald Trumps „amerikanischem Gemetzel“ setzt er das Ziel eines vereinten Amerikas entgegen.

Am Ende kam dann sogar ein wenig Parteitagsstimmung auf. Joe Biden hatte gerade seine Rede beendet, mit der er die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Demokraten förmlich angenommen hatte. Seine Frau umarmte ihn, Kamala Harris, seine Kandidatin für das Amt der Vizepräsidentin, kam mit ihrem Mann Doug hinzu. Dann verließen sie die Halle in Wilmington in Bidens Heimatstaat Delaware, von wo aus die Rede auf den virtuellen Parteitag übertragen worden war.

Majid Sattar

Politischer Korrespondent für Nordamerika mit Sitz in Washington.

Die beiden Paare begaben sich nach draußen. Vor der Halle war eine Bühne aufgebaut worden, vor der – wie zu besten Zeiten der Autokinos – Leute mit ihren Wagen vorgefahren waren. Viele hatten sich vor ihr Auto gestellt und schwenkten nun – mit dem nötigen Abstand voneinander – die amerikanische Flagge. Dann erleuchtete ein Feuerwerk den Himmel über Bidens Heimatstadt.

Der Kandidat hatte es geschafft: Biden hatte die wichtigste Rede seines politischen Lebens hinter sich gebracht – ohne Aussetzer, ohne Fauxpas. Die Erleichterung über das geglückte Finale nach vier Tagen eines präzedenzlosen Parteitags war allen Beteiligten anzusehen. Donald Trump und seine Leute hatten einen taktischen Fehler begangen: Jedermann werde sehen, dass Biden nicht mehr in der Lage sei, eine Rede vom Teleprompter abzulesen, hatten sie verbreitet. Das war er aber dann doch. Bidens Ansprache war gewiss kein rhetorisches Feuerwerk. Das hatte auch keiner erwartet. Aber sie war wie ein Gespräch mit Amerika – ernst, emotional und empathisch. So wie es die Lage des Landes verlangt.  

No hay comentarios:

Publicar un comentario