2022-06-17

 Russland und seine schwarze Legende


 


Es gibt Autoren, die sicherstellen, dass Russland ein Land ist, das fängt. Ich fiel in ihre Netzwerke in dieser kleinen orthodoxen Kirche in meiner Nachbarschaft in London, wo ich die göttliche Liturgie der Sonntage besuchte. Die Gemeinde wurde von einigen alten Nachkommen des Adels von Petersburguesa und den Menschen der Botschaft gebildet. Ich hatte den katholischen Glauben verloren, also hatten sie mich dazu gebracht, an diesen katholischen Priestern zu leiden, die von dem sehr affektiven und grausamen egoistischen Sex besessen waren.


Die Orthodoxie hat mich dazu gebracht, mich wieder mit Christus zu treffen, besonders in seiner langen Liturgie, die Trinitaristische Bevölkerung und Ehrfurcht (Plakoni), die mich an diese Hymnen erinnerte, die ich im Seminar auswendig gelernt habe. Er kehrte zu mir zurück, die Hingabe an die Mutter Gottes, die ich verstehe, gab mir den Rand seines Schutzmantels an Tagen des Kampfes und der Trübsal.


Mit einem kurzen Wellenradio lernte ich kirchliche russische Russisch und melkte die Emissionen von Radio Moskau zuerst aus London und später aus Madrid. Ich verliebte mich in die wundervolle Stimme von María Ivanova, eine "Diktora" oder Ansagerin, die in den Mikrofonen seine perfekte Stimme in die Luft warf.


Zeit voraus, als die Radiowelt aufgehört hat, analog zu sein, und das Netzwerk kam.


Xristos Baskriese ix Metti Smerti Propad und Sushim Vo Groviex Zhiverti Daroval (Christus rebierte von den toten, die zu Tode trampeln, und diejenigen, die in seinem Grab lagen, kehrten zum Leben zurück)


Eine Tatsache, die es verdient, sich nach dem Schreiben meines leeren Seminars abzuheben. “Ich verifizierte, dass russische Seminare und Klöster voll sind und dass die Religion wiederum sprudelnd ist. Der Kreml ist jedoch von einer Atmosphäre der Angst und des Terrors umgeben, die bei jedem Schritt in unseren spanischen Medien ausübt: Pedro I, Catalina la Grand the Baneded etc.


Als ich Alexei Markoff las, stelle ich fest, dass dieser Autor die Tinten in der schwarzen Legende beschreibt, wenn er die religiösen Sekten und Dissidenten beschreibt, die sich gegen den Patriarchen Nikon auftraten. In diesen Gemeinden, die versuchten, zu den wirklich Christen zurückzukehren, fielen in Aberrationen wie Springen, Derviches, die Castrate, die Flagellanten und die Yuridovi oder Globetrotter -Pilger in Aberrationen wie das Springen, die Pilger. Sie ließen ihr Haus die Ware unter den Armen verteilten und das Evangelium an die Steppe würde predigen. Sie waren das Wickeln der Währung. Wenn Sie russische Sekten wollen, sind sie ein beredtes Zeugnis darüber, wie verwurzeltes Christentum bei den Russen immer verwurzelt war. Offensichtlich übertreiben diejenigen, die Pábulo an die russische schwarze Legende geben. Sie kennen das Geheimnis der russischen Seele nicht, da ich glaube, ich kenne ihn.


Vielleicht tut es weh, dass Putin den Krieg gewinnt. Sie wollen die Heimat der blutigen Zaren nicht hungrig und beleidigt sehen. Weil Russland ein Land ist, das, wenn es nicht existierte, wir es wieder erfinden mussten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario