2024-01-02

 Ich veröffentliche „Briefe an Helen, meine englische Tochter“, die ich kaum kannte

Mein zwölftes Buch erscheint in der sevillanischen Zeitung Puntorojo. Es gibt 241 Knochenseiten und am Ende ein Album mit Fotos eines Lebens.

Ich habe versucht, einen internen Roman aufzubauen, und dabei ist eine Satire herausgekommen. Es konzentriert sich auf eine Frau, die der Grund für meine Existenz war, aber in dem Engel sind das Satanische und die Tragödie verborgen: Suzannes Schilddrüsenerkrankung, die bei mir einen geistigen Zusammenbruch verursachte (Pferdedepression),

Unmittelbar danach stieg ich in meinen Mini mit ein paar Büchern und einer Gitarre und kehrte nach Spanien zurück, gab mein Haus in Edenthorpe und meinen Job als Lehrerin an einer Schule in Yorkshire auf, suchte Arbeit in Spanien und verfasste Berichte über alles, was dazu gehörte bewegt und wie Durch meine Hartnäckigkeit verwirklichte ich den Traum meiner Karriere, Korrespondent in London zu werden.

  Suzanne hatte sich auf wundersame Weise von ihrem Schilddrüsenkrebs erholt und das ermutigte mich, sie in Essex zu besuchen. Sie hießen mich nicht willkommen, und das zu Recht. Ich habe die Jungfrau inmitten meiner Verzweiflung gefragt und ich glaube, dass sie sie geheilt hat. Ich erreichte sogar Lisieux, eines der Heiligtümer, die ich besuchte und deren Heilung mein Leben für die Heilung von Krebs bedeutete.

  Dieses Buch ist ein krampfhafter Zug aus Elend und Bedauern, ein Abriss des Wahnsinns und eine Dankbarkeit gegenüber der Vorsehung, die mich, meine Sünderin, vor so vielen Gefahren bewahrt hat. Der Schmerz der Zermürbung schwebt über seinen Seiten. Ich bin reuig darüber, ein Schurke gewesen zu sein.

  Übrigens. Ich kritisiere unversöhnlich den hartnäckigen Feminismus, der Eltern daran hindert, ihre Kinder zu sehen, und der die Ursache vieler Streitigkeiten und sogar Morde ist. Seine Ehe mit Suzanne wurde von der Kirche aufgelöst und sie erwirkte eine einstweilige Verfügung.

Das Mädchen Helen wurde unter den Schutz des Jugendgerichts gestellt. Das bedeutete, dass ich sie nicht sehen durfte, meine Ex jedoch auf Unterhalt und Lebenshaltungskosten verzichtete.

Ich glaube, einer der Gründe für das Scheitern meiner Ehe war meine Armut. Sie gehörte zur Londoner Oberschicht und ich war ein armer, verliebter Student. Ich glaube, das bin ich immer noch. Nun, die Liebe besiegt den Tod.

Katastrophale Ereignisse führten dazu, dass ich in Spanien erneut kirchlich heiratete. Mit dieser Heirat betrat ich eine tragbare Hölle, eine Kammer des Schreckens, der Folter, der Rücksichtslosigkeit, der Verachtung und sogar der Hahnrei, aber hier sehne ich mich nach der englischen Liebe, die mich zum Träumen brachte und die mich zum Schreiben veranlasste.

  Heute ist Helen eine wunderschöne Kinderbetreuerin, die in der besten Entbindungsklinik der Stadt an der Themse arbeitet, und Suzanne ist eine wunderschöne Siebzigjährige mit grauem Haar und einem baumähnlichen Lächeln.

Gott segne sie beide

Dieses letzte Buch ist der Gipfel eines umfangreichen Eisbergs unveröffentlichter Arbeiten. Ich drücke seit mehr als sechzig Jahren in die Tasten und wenn ich mich daran festhalte, werde ich sterben. Es lebe die Liebe, ich werde wütend auf die vierundzwanzig weißen Patronen schießen, die mir den letzten Atem rauben werden.


  Mittwoch, 3. Januar 2024

No hay comentarios:

Publicar un comentario