2024-05-07

 Einer meiner besten Beiträge auf Englisch

 


QUAGMIRE IN DER VERLANGSAMUNG, ABER ICH LIEBTE MOHAMED ALI

 


ADVERSATIVE


 




Ich liebe die USA, aber ich hasse Obama. Ich liebe Israel, aber ich hasse den Zionismus. Sie sagen, dass diese Behauptung ein Widerspruch sei, aber ich gebe keinen Cent darauf. Leck mich am Arsch.


Ich liebe die einzelnen Juden, aber ich misstraue ihnen als Ganzes. Sie könnten zu einer gefährlichen Truppe werden.


Ich respektiere den Islam, aber ich liebe ihn nicht. Das Coram ist ein sehr poetisches Buch mit perversen Lehren. Ich liebe die guten und bescheidenen Muslime, aber ich hasse Fanatiker und natürlich hasse ich Bin Laden und Alcaida, aber ich weiß nicht, was sie sind. Dieses „Wer ist wer“ verwirrt mich.


Propaganda, meinen Sie?


Ich liebe die Demokratie, aber ich hasse bestimmte Demokraten. Mit ihrer Toleranz verschleiern sie Intoleranz.


Ich liebe Christus, aber einige Priester, die seine Lehren und das Evangelium als Ware nutzen, sind eine Nervensäge.


Über Päpste reden wir, weder über die Inquisition noch über den König. Vom König und der Chitón-Inquisition


Ich liebe die Kirche, aber ein paar Kirchgänger sind nicht mein Ding.


Ich liebe Russland, aber ich hasse Imperialismus und Kommunismus. Russland ist das Muster eines großen Rätsels, das in der seltsamen Form des Kontrapunkts geschmiedet wurde.


Ich liebe die Freiheit und ich hasse Gefängnisse.


Freiheit und Freigeist sind ein Teil von mir, weil ich das Leben liebe und den Tod hasse. Lebenslust ist eines der Vermächtnisse des Judentums. Juden spielen immer Brust und lesen. Deshalb sind sie so gut in Mathematik.


Die Menschen der Bibel – die Auserwählten –, die sich an die Regel des Wortes Gottes halten, aber die Bibel, der Talmud und Alcoran garantieren keine Absurdität. Wir müssen tolerant sein.


Ich liebte auch Mohammed Ali. Er war der Größte


Ich liebe Deutschland (Deutsche Sprache ist Perfektion), aber ich werde meine Bedenken gegenüber Frau Merkel nicht los – sie nennen sie die deutsche Kakerlake, zu viel Macht und die Deutschen als Masse können auch gefährlich werden, aber sie haben im Fall von zu sehr gelitten Berlin ... was für ein Widerspruch, sie haben den Krieg verloren und jetzt haben sie alle ihre Rivalen in den Bereichen Technologie, Modernität, Fortschrittsjournalismus und Fernsehen geschlagen – und die Möglichkeit eines Zusammenstoßes zwischen Deutschen und Russen macht mir Angst.


Kriegstrommeln höre ich in dieser klassischen Feindschaft zwischen den beiden größten Ländern des Kontinents erklingen. Wirklich grauenhaft!


Es ist die alte Taktik: Unbekannte Kräfte benutzten Hitler als Sprengkopf, um Deutschland bis an die Zähne gegen Europa zu bewaffnen, und hier sind wir wieder mit der Verherrlichung des russischen Militarismus. Wir hören eine alte Melodie und schauen uns abgenutzte Klischees an.


In diesem Satz gibt es eine Doppelsprache, eine Amphibologie der Begriffe. Was meinen sie, wenn Moskau über den Nationalsozialismus spricht? Wo sind die Nazis heute?


Im Pentagon?


Eine Konfrontation in Europa könnte Kriegstreibern Vorteile bringen.


Ich liebe Billy Gates genauso wie Mohammed Ali. Sie sind gute Amerikaner. Schriftsteller schulden ihm unseren Dank, aber ich hasse Menschen, die das Internet auf schlechte Weise nutzen (Erpressung, Pornografie, Vulgarität, Gedankenkontrolle, mentaler Scheiß).


Lassen Sie mich behaupten, dass ich das Leben liebe und den Tod hasse und dass das Leben für mich Frieden bedeutet. Ja, der wandernde Jude, der ich bin, liebt den Frieden, aber ich reise nur durch die Reihen und Gänge meiner Bibliotheca.


Bücher waren mein Jacobs-Stab, die goldenen Stufen meiner Leiter und die spirituellen Wege die Treppe meines Geistes.


„Ich möchte ein altes Buch in meinem Haus und einen Freund … trockenes Holz, um alte Bücher zum Lesen zu verbrennen, und alten Wein, wenn möglich, einen Krug Tintorro, der meine Lippen befeuchtet“ und natürlich meine gute alte Pfeife.


Schnaufen und Lesen machen mir immer Freude… und ich geile Leute lachen. Gongora, ein böser Priester mit großer Nase und ein bisschen „puffiger“ Schwuler (maricón), war mein Dichter, dieser jüdische Priester (converso), der Kanoniker in der Kathedrale von Cordoba wurde und nachlässig sang und sogar während der Hochmesse auf seinem eigenen einschlief Sitzplatz im Chor. Er schrieb:


—Córdoba, eine mutige Stadt mit mehr als hundert Tavernen und einem einzigen Buchladen.


Heutzutage gibt es weder Pubs noch Buchhandlungen in Cordoba, Sevilla oder Madrid, was für eine Schande. Keine Milch heute... meine Liebe ist weit weg


Die Schließung von Bibliotheken bedeutet für mich eine Katastrophe.


Ich liebe Spanien, aber ich hasse die Dummheit, Unwissenheit und Sanftmut der Spanier, besonders im Wahlkampf, wenn die Kandidaten mit ihren großen, lauten Mündern zu viel schreien.


Meine Landsleute leben in Vergessenheit gegenüber der Größe unseres Landes. Wir waren eine Nation von Riesen und wurden zu Zwergen, zynischen Idioten. Wir sind wieder an der Wand. Der Regen in Spanien… fällt hauptsächlich in der Ebene. Mein Land ist ein Zungenbrecher


Hier sind sie meine Adversative und meine Konditionale, wenn... aber.


Ich bin ein Schmelztiegel der Widersprüche.


Oh Herr, vergib Mohammed Ali meine Sünden und ein langes Leben.

No hay comentarios:

Publicar un comentario