2022-10-13

 RUSSLAND STEIGT IMMER AUF, IST DAS LAND DER AUFERSTEHUNG

 


9. Mai Tag des Sieges


 


Zum Gedenken an den Sieg der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg am 9. Mai 1945, als Berlin nach einem der blutigsten und heldenhaftesten Kämpfe auf beiden Seiten der Geschichte kapitulierte, gedenkt das russische Volk seiner Gefallenen. Das waren ungefähr dreißig Millionen.


 Die Moskauer Bevölkerung geht auf die Straße, viele tragen eine Rosette oder ein Band mit gelben und schwarzen Streifen. Es ist das Kreuz des Heiligen Georg. Schwarz symbolisiert Tote und Trauer und Gelb Feuer und Rauch.


Die Russen nennen dieses feierliche Datum pobeda dien oder Tag des Sieges. Persönlich trage ich gerne das Kreuz des Heiligen Georg in meinem Knopfloch als Tribut der Bewunderung für den Heldenmut, die Selbstaufopferung, den künstlerischen Eifer und die Freundlichkeit des russischen Volkes und seiner Kultur, die mich mit einem gewissen Optimismus inspiriert und polarisiert Stern, der uns in dieser Krisennacht zu vielen Spaniern führt.


 Wenn Europa und unsere Heimat sich verirrt zu haben scheinen, bleibt uns der Trost, Tschechow zu lesen, Mussorgskys Chören oder der unvergleichlichen Polyphonie der slawischen Gottesliturgie zu lauschen oder die Parade des Roten Platzes im Internet zu verfolgen, wenn die Kampfflugzeuge erscheinen die Kuppel von San Basilio im Tiefflug fast durchbohren, oder die Fahnenträger der angesehenen Regimenter markieren die Stufe und gehen dem Gebrüll der Panzer voraus, deren Relejes das Kopfsteinpflaster des berühmten Platzes zum Ächzen bringen. Russland ist Gott sei Dank stark und heldenhaft, auch wenn die Tatsache vielen meiner Kollegen weiterhin missfällt, für die das Verbreiten von Lügen und Verleumdungen gegen Putin Teil der Krippe zu sein scheint, mit der bestimmte sektiererische Plutokraten sie füttern und salben. Europa und Spanien sind lächerlich.


 Vielleicht, wer weiß, müssen die Russen kommen, um uns aus den Klauen der Tyrannei dieses Kapitalismus des einzigartigen Gedankens, der Finanzmakler, der Brüsseler Ukas oder der Launen der Banken zu retten, wie sie es bereits vor einem dreiviertel Jahrhundert getan haben vor.


 Die Menschen der Auferstehung haben einen messianischen Charakter, der wie der heilige Christophorus die Sünden der Welt auf dem Rücken trägt.


 Meine Glückwünsche an die jungen Menschen, die von der Zukunft träumen, und meine Trauer um diejenigen, die ihr Blut im Vaterländischen Krieg vergossen haben, und meine Wünsche, dass der Erzengel St. Michael seine Hand nicht verlässt und Präsident Putin, der gestern zum Präsidenten erklärt wurde, unter seinen Fittichen behält für eine neue Amtszeit. Wladimir ist nicht mehr nur ein großer Politiker, sondern einer der großen Staatsmänner, einer der wenigen, ich glaube der einzige, auf der Welt von heute. Doppelzahn Einen schönen Tag noch.


 


Dienstag, 08. Mai 2012

No hay comentarios:

Publicar un comentario