LIED DER KALANEDA
Am Morgen des 24. Dezember würde in allen Kirchen der Ökumene der bekannten Welt, sowohl im Osten als auch im Westen, ein Diakon den Ambo besteigen und die wunderbaren Strophen in einem hohen Ton der Calenda magnum gaudium nuntio vobis anstimmen .
Ich habe es auch im Seminar von Segovia gesungen. In Latein.
Ecce, die spanische Übersetzung:
„Im Jahr 5119 der Erschaffung der Welt, als Gott Himmel und Erde schuf.
Im Jahr 2759 nach der Sintflut
Im Jahr 2015 der Geburt Abrahams
1510, als das Volk Israel Ägypten verließ
1032 die Salbung von König David zum Monarchen von Israel
In der 65. Woche von Daniels Prophezeiung
Im Jahr der Olympiade 194
752 eine urbe condita der Gründung Roms
Im 42. Jahr des Reiches von Octavio Augusto, während die ganze Welt in Frieden war, wollte Jesus Christus, ewiger Gott, Sohn des Vaters, die Welt mit seinem barmherzigen Kommen besuchen, empfangen vom Heiligen Geist in der Jungfrau Maria, wurde in Bethlehem geboren und wurde Mensch nach dem Fleisch“
Mit dieser Hymne des Ruhms, einem Leitfaden für Frieden, Toleranz und Wohlbefinden, möchte ich meinen Lesern in Frankreich, Deutschland, Russland, den Niederlanden, Vietnam, den Philippinen, der Ukraine und dem Iran gratulieren, denen, die mich lesen, und denen, die mich lesen Lest mich nicht, diejenigen, die anderer Meinung sind, und diejenigen, die mit mir übereinstimmen:
Friede auf Erden für Menschen guten Willens
An meine Tochter Helen Parra Hugh und ihre Mutter Suzanne Marie Hugh, die mit ihren verstorbenen Eltern Graham Marie und all meinen Familienmitgliedern auf ihrem Weg in die Ewigkeit in Bishops Storford UK leben. An meine Enkelkinder und meine Kinder: Almu, Henar, Antonio, Cristina, Mario, Laura, Carla, Sofía und die kleine Pelayo.
Für sie und zur Erlösung unserer Schuld wurde Jesus geboren
No hay comentarios:
Publicar un comentario