2022-01-04

 JULIO 26 CUDILLERO EHRT DIE GLORREICHE SANTA ANA MUTTER DER JUNGFRAU UND GROSSMUTTER VON SALVADOR

Dieser Blog verteidigt die Einheit Spaniens und seiner Kultur

 


 


 


 


 


SANTA ANA DE MONTARÉS. LASST UNS AUF WALLFAHREN GEHEN




Alle Lahmen gehen nach Santana. Aufwärts klettere ich mit dem galanten Fuß, aber leider nach Hause wanderte ich nicht.


Wir tragen die Pixel in unseren Herzen zur Großmutter der Jungfrau. Die Matrosen betrachten ihre weiße und gut gezeichnete Einsiedelei, wenn sie zum Dank durch die Mündung von Artedo segeln und sie im Sturm beschwören. Es kann bei gutem Wetter aus einer Entfernung von 30 Meilen in einem Kreis um das Meer gesehen werden. Es ist der alte Glaube, der die Seele wie ein Seil der Erlösung zieht.


Christentum ist auch Tradition, Erinnerung an die Weggegangenen und Charisma. Gebräuche und Gebräuche sündiger Sterblicher, aber ich habe oft gedacht, dass Montarés ein Berg der Vollkommenheit ist. Obwohl wir hier keine Katharer oder Ketzer sind, sondern nur Vieyus-Christen


Es gibt viele und diejenigen, die verschwunden sind, seit ich zum ersten Mal den Heiligen Berg bestiegen habe, ein wahrer Tabor aus erleuchteten Klarheiten und Nebel, wenn Borrina ist und es regnet. Er sagt, dass er sich verändert hat, wenn Mount Pascual betrunken ist. In den geographischen Komödien des Fürstentums zwischen Avilés und Luarca des Jahres 75 bin ich am 26. Juli angekommen. Und hier wollte ich mein Zelt auf dem Hügel dieses Tabors aufschlagen. Gesegnet sei Gott, der meine Leiden irgendwie kompensieren wollte.


 Es kam aus New York, und ich erinnere mich besonders an die Gerüche: den Farn und das frische, aschfarbene Gras des Santa-Ana-Mantels, den Duft von Pinien und Lavendel, den entnervenden Duft von Eukalyptus, Ginster und Brombeere. Himmlische Düfte, die in meiner Seele die Sehnsucht nach dem Paradies gepflanzt haben.


 Ich habe in La Nueva España einen wichtigen Bericht geschrieben, in dem ich das Dorfleben mit dem Treiben der Fifth Avenue verglich, der Termite der Eitelkeitsmesse, die letztendlich das politische Leben ist, aus dem das Gewebe von Penelope genährt und gewoben wird. Immer gleich. Tantalus ist dazu verurteilt, den Krug der Danaiden zu füllen und die Ställe von König Alpheus zu reinigen.


In dem Flugzeug, das ich vom Kennedy Airport nach Barajas nahm, vertiefte ich mich in die Lektüre des Verlorenen Dorfes und der Geschichten von Palacio Valdés, dem Autor, der aufgrund seines freundlichen und schlauen Charakters Asturien am besten repräsentiert, und oben bei der Messe mit diesen gesegneten Priestern aus der Stadt , unter den Dorfbewohnern, die die Ketten von Santa Ana über ihre schmerzenden Körper, traurigen und armen Gebeine von Landfrauen, die ihr ganzes Leben auf dem Feld verbrachten, oder von denen, die mitten im Jahr eine Gefahr überstanden oder eine Krankheit überstanden hatten, überwunden hatten, weinte ich zum Anhören der Nationalhymne mit Dudelsack und Trommel beim Aufrichten.


Ich habe auch die Gesundheit wiederhergestellt, die etwas beschädigt hatte. Ich dachte an den ersten Mann und den Satz der Rhapsodie Et in Arcadia ego. Hier bleibe ich und ich habe Gott sehr gedankt, dass er in solch einem Eden gelandet ist, nachdem er so viel um die Welt gewälzt hat.


 Ich hörte den tellurischen Schrei der Vorfahren. An dem Ort, den die Römer wegen der Fülle an Birken Betulia nannten und ein Epizentrum gleichzeitiger Kräfte panischer Energien ist, die bereits durch die Flammen und Haruspices der Legio Séptima bestätigt wurden, die in Gijón eine Abteilung hatte, muss es eine Altar der Göttin Ceres oder einer römischen Gottheit, der Schutzpatronin der Fruchtbarkeit und Geburt namens Licinia.


Und das erkennt man an einer Tradition, die, wenn ich mich recht erinnere, die Einheimischen hier haben: Wenn eine Frau nicht schwanger wird, geht sie mit ihrem Partner auf diesen Berg, an einen wunderbaren Ort, die letzten Ausläufer des Die Brañas aus der Sierra del Viento lieben sich auf den Wiesen, die die Einsiedelei umgeben, oder neben den gleichen Mauern mit Blick auf die Rondiella oder Pravia oder auf den Stufen des liebevollen Kruzifixes, das die Pilger der Jakobiner über dem Eingang küssten. Es überrascht nicht, dass die Heilige Anna von Frauen in Wehen – der gebräuchlichste Name der Königinnen des Hauses Österreich war Ana – als Anwältin für schwangere Frauen angerufen wurde.


Als die unumkehrbare und unvermeidliche Bekehrung Asturiens zum Christentum stattfand – Cudillero als Fischerdorf ist eine der Städte mit der am tiefsten verwurzelten katholischen Tradition Spaniens – wurzelte die Tradition des San-Miguel-Kults im Landesinneren, aber an der Küste wie Santa Ana, die Großmutter von Jesus Christus und der selige Heilige Joachim, ihr Ehemann, zwei Gerechte aus Israel, eine sicherlich bescheidene Ehe, von der wir sehr wenig wissen, weil Gott gemäß der Bibel keinen Dünkel mag und mit dem Stein, den die Architekten abgelehnt haben, gründet er die Fundamente. Göttliche und menschliche Gedanken und Einstellungen folgen unterschiedlichen Wegen.


 Diese Pilgerfahrt, eine der typischsten des Fürstentums, ist eine Hymne an das Leben, an die Schönheit, an die Schönheit dieser gesegneten Länder, die die Jungfrau so liebt, eingebettet in eine Reihe von Bergen, in denen sich atemberaubende Landschaften versammeln. An diesem hellen Tag im Juli erinnere ich mich an all die, die den Wurf nicht mehr tragen können. Der

No hay comentarios: