2022-09-25

 DAS HEILIGE KIND DES WÄCHTERRITUALVERBRECHENS


 


Sonntag, 25. September 2022


 


Heute feierte die Kirche von Toledo das Gedenken an den Mord an Santo Niño de la Guardia, den Yosef Franco und Benito de Santamaría mit anderen Konvertiten und Praktizierenden des Mosaikismus an die Tür der Vergebung der Kathedrale von Toledo gelegt und ihn in einer Simulation ermordet hatten die Passion am Karfreitag.


 Der Junge war der Sohn von Alonso de Pasamonte, einem Wasserträger, und seiner Frau Engracia, die als Prostituierte arbeitete. Der Zauber wurde in der Stadt Tembleque abgehalten. Die Entführer entnahmen dem Jungen das Herz und mischten seine Asche mit einer geweihten Hostie, die vom Sakristan der Hauptkirche von La Guardia, einem Judaisierer, bereitgestellt wurde, und verstreuten sie um den Ort herum, um einen Fluch gegen die Christen auf sich zu ziehen.


In den Annalen der Diözese Toledo ist von einem sehr langen Prozess die Rede, der von der Inquisition von Salamanca im Jahr 1476 eingeleitet wurde und bis 1491 andauerte, wobei nur einer der Angeklagten, der Mesner, der dies zur Verfügung stellte, im Kohlenbecken von Ávila starb blutende Form zu denen der hatte


 Alle anderen Mitglieder der Familie von Yosef Franco wurden verurteilt oder waren gestorben. Eine Tatsache, die von den Historikern Joseph Pérez und Suarez Fernández widerlegt wird, die behaupten, ohne zuzustimmen, dass neun Judenmacher während des Prozesses verbrannt wurden.


 Der Prozess hatte eine lange Wirkung in ganz Spanien und muss entscheidend dazu beigetragen haben, die Katholischen Könige zum Dekret der Vertreibung zu bewegen. In meiner Kindheit in Segovia hörte ich von der Inhaftierung Francos im Gefängnis in der Nähe der Corpus-Kirche, wo ein weiteres rituelles Verbrechen stattgefunden hatte, das zu dem Wunder der Hostie führte, die sich aus dem Himmel von Segovia erhob und in das Kloster von Saint kam Stefan. Alte Geschichten. Der vierzehnte, die Juden, der sakrilegische Spott.


Kastilien verheimlichte in seinen Treuhandämtern die umgekehrte Wurzel nicht, und die neuen Christen verspotteten das Dogma der Transsubstantiation. Rituelle Kriminalität war während des gesamten Mittelalters präsent. In Saragossa heißt es auch, die Juden hätten einen Ministranten aus dem Seo Santo Dominguito del Val gekreuzigt und San Pedro de Arbués ermordet, als er die Messe feierte.


 Ich nehme weder ab noch setze ich noch König. Beschuldigen Sie mich nicht, ein Antisemit zu sein, aber die Tatsachen sind hartnäckig und ich weiß, was viele ignorieren, und diese Tatsachen sprechen für mich über den bekehrten und fanatischen Charakter der spanischen Inquisition. Sie sprechen von der spanischen Inquisition, und ich würde eher sagen, dass die jüdische Inquisition, deren Ferule ich während meiner ganzen Tage und heute mit dem Krieg in der Ukraine erlitten habe, standhafter denn je ist. Möge Gott dem Volk Israel vergeben.

No hay comentarios: