2023-11-23

 GOTTES TIERSTIPENDIEN NUNCIAS DER HERBST-RÜCKKEHR


 


Als ich heute Morgen aufwachte, spürte ich ihre Schreie


Fliegen in horizontaler Formation


auf der Vertikalen meines Hauses


Hoch über dem Bergfried


Vom Schloss Villafranca


Von Zinnen und Machikolationen


Die maurischen Wächter anderer mittelalterlicher Kriege begrüßten sie


Sie waren die lebendigen Geister vergangener Konflikte


Hin- und Rückfahrten über Jahrhunderte hinweg


Auf der Suche nach Feuchtgebieten und Ödland


Von Atlas


Ankündigungen des Herbstes am Steilhang


Vom blauen Himmel


Alles ist rein, hyalin


in der Novembermatinada


Von Norden nach Süden


Aus Schweden und Finnland


schreiende Botschaften der Liebe und des Friedens


Komm zurück und fliege und werde nicht müde


Wo sitzen die Dohlen meiner Seele, wo tränken sie?


Wunderbare Weisheit des Kapitänsvogels


Der mit seinen Rufen, die Befehle an die Herde sind, den Weg weist


Sie vergingen nicht wie andere Jahre


Aber gegen den Wind, das Tal auf einer Esplanade planend


Beim Durchqueren der Schlucht


Heute freue ich mich, sie für ein weiteres Jahr kommen zu sehen,


Noch betrübter frage ich mich, ob es nicht dieses Zögern ist


Weil etwas sie desorientiert hat


Die Herbstbrise, das Schmelzen der Polkappen?


Ich kann Alberti nicht zustimmen


„Dove hat sich geirrt, er hat sich geirrt“


Liebe Chochas meines langen Lebens


Du kommst, um meinen Morgen zu erhellen


Der Norden ist nicht der Süden


Wie gut weiß es der Steuermann, der sie führt


Und der geheimnisvolle Instinkt, der sie beherrscht


Begrüßung der Jungfräulichkeit des neuen Tages


Protasis und Apodose des Sommers


Auf seinen Flügeln reitet der Herbst


Ich verabschiedete mich von den glücklichen Vögeln


Von meiner Fensterbank


 


 


Donnerstag, 23. November 2023

No hay comentarios: