2024-03-05

 Eine Welt ohne Bücher ist unvorstellbar. ES WÄRE DIE HÖLLE, ABER DAS SUCHEN DIESE FICKER


 


Mein ganzes Leben seit Beginn der großen faschistischen/zionistischen Verfolgung war ein Kommen und Gehen zum Moyano-Hügel hinter dem Tor des Botanikers. Es gab die unterschiedlichsten Romane, Gedichte, Geschichts- und Philosophiebücher. Mein Haus ist ein wunderbares Papiergefängnis, in dem ich Zuflucht suche. Ich beobachte sie kommen, stationiert in der Schießscharte meines Schützenlochs.


Ruidavets war der König des Mambo.


Die neuen Obskurantisten (sie werfen Lieder gegen ihr Dach) „übersehen eine unausweichliche Tatsache: Spanien war jahrhundertelang zusammen mit Russland die führende bibliografische Macht der Welt.“


  Planeta, Austral, Destino, Plaza y Janés, Lara, Doncel, Edelvives, Castalia und alle auf das Taschenbuch spezialisierten Verlage, Molino, El Ciervo mit Sitz in Barcelona bildeten den Olymp der hispanischen Literatur und die größte Pracht des Booms. Paradoxerweise überragend und das Böse, das trotz all dieser Ecken unserer korrupten Politik in der Zeit des Francoismus geschah.


Dann waren wir freier, wir schrieben besser und in den Schulen lernte man die spanische Sprache, die in dem, was sie Sprache nennen, zu einer abwertenden Sprache geworden ist, einem Begriff, der zu abstrus und lächerlich ist.


  Damit zeigt uns der Teufel seine Zunge. Es ist dreckig und die Kulturminister beider Bezirke, links oder rechts, Esperanza Aguirre, Carmen Calvo, haben uns eine Glatze gemacht. Aber was ist das, Mädels. Haben Ihnen die Ursulinen in den kostenpflichtigen Schulen das beigebracht, Ihr Chichi zur Schau zu stellen und die spanische Kultur für einen Teller Linsen zu verkaufen?


  Seit 1975 sind wir Zeuge eines langsamen, aber beunruhigenden Prozesses der Entspanisierung. Ich möchte das Gesindel nicht erwähnen, weil mir der Name, der die Strippen zog, entsetzt ist. Dadurch sind wir brutaler, intoleranter und ladinischer geworden.


Es gibt ein ganzes Programm der Kretinisierung, je dümmer, desto besser, und derjenige, der am meisten jammert, ist ein Streich, und sie verfolgen diejenigen von uns, die sich das gefallen lassen, als wären wir Ratten.


Sie wollen uns in sanftmütige Schafe der großen Herde verwandeln, die durch die offenen Felder blöken und draußen den Wölfen und drinnen den Doggen und Kampfhunden ausgeliefert sind.


Ich kann bestätigen, dass die literarische Qualität der Produktionen der Ära der Demokraten aller Vidorra einen Rückgang erlitten hat.


  Autoren wie Cela, Tomás Salvador, Delibes, Arbó, Ramón Carnicer usw. sind nicht mehr zu finden. Diejenigen der 68er-Generation, zu der ich mich zähle, angeführt von Jesús Torbado, Umbral, Torrente Ballester und einigen anderen, waren die letzten aus den Philippinen.


Mittlerweile ist es schwierig, mit biskaya-Konkordanzen und sogar mit Rechtschreibfehlern falsch zu schreiben. Werfen wir einen Blick auf unsere digitalen Zeitungen und TV-Textschilder, um uns davon zu überzeugen, dass das, was ich sage, kein Fehler ist.


Berdiaev weist darauf hin, dass der neue soziologische Analphabetismus eine Rückkehr ins Mittelalter darstellt. Auf die dunklen Zeiten.


  Borreguil-Analphabetismus wird aufgezwungen.


Das Schaf, das meckert und weiterhin fügsam den Kopf in die Fußstapfen des Widders senkt, ist leichter zu regieren als das mürrische Schaf. Ich weiß, dass die Ziege immer den heißen Brei wegwirft, aber diese Leute wollen eine digitale Welt, die von Köpfen mit flachen Enzephalogrammen regiert wird.


Wer auch immer auftaucht, wird in die äußere Dunkelheit geschickt, in den virtuellen Tod, oder man schickt ihm eine Drohne. Alles wird explodieren.


Mit Stolz muss ich sagen, dass ich durch mein Kommen und Gehen auf dem Madrider Buchmarkt, durch Verhandeln und Aushalten mit den skrupellosen Buchhändlern nicht nur überlebt habe, sondern auch diesen Kokons der organisierten Lüge nach dem Vorbild dieser Passage ein Ende gesetzt habe von Estebanillo, dem Juden, dem es gelang, die Juden der Synagoge von Nizza zu täuschen, indem er ihnen die falschen Knochen eines von der Inquisition verbrannten Verwandten verkaufte. Hehe hahaha. „Ich wusste, wie man diejenigen täuscht, die alle täuschen“, sagt er.


Bücher verhelfen dir heute vielleicht nicht zum Erfolg, aber sie waren meine Verteidigung, die Abwehrbinde, mit der ich mich vor so viel Blödsinn und so viel Mist schützte, den ich unterwegs entdeckte. Ich habe das teuflische und freimaurerische Heer besiegt. Lobe Jesus Christus. Natürlich kann ich mir eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen. Das käme einer Rückkehr zur Barbarei gleich.


Dienstag, 5. März 2024

No hay comentarios: