2022-05-23

 ERSTE KOMMUNION UND ICH WIDERSTE MICH, DEN NONNEN DIMITTIS ZU SINGEN

 


ERSTKOMMUNION


 


Heute, am 22. Mai 2022, dachte ich, es würde nicht ankommen, werde ich es sehen, werde ich es nicht sehen? Aber er kam, und dieser arme alte Mann sang den Psalm des alten Simeon, der so oft in der Rezitation des Offiziums wiederholt wurde. EL Nunc Dimittis, Domine.


Carla und Sofía näherten sich wie zwei Vestalinnen dem Altar des Herrn, um das Brot des Lebens zu empfangen. Die Kirche der Missionsschwestern von Cluny de Pozuelo de Alarcón war von Boot zu Boot.


 Die zwölf kommunizierenden Kinder näherten sich mit einer Kerze in der Hand und strahlenden Gesichtern. Die Gitarren des Chores sangen die üblichen liturgischen Lieder und die Emotion eines multiethnischen Spaniens war spürbar (drei schwarze Gastgeber aus Eritrea, Uganda und dem Kongo in der Gruppe) sangen die Hymne und ein Pater, der in der bewegenden Predigt an die Geschenke erinnerte seiner Erstkommunion: eine Gitarre, die von einem Team in der Uniform von Atlético de Madrid, die ihm als er aufwuchs, zu klein wurde, kaputt ging, und ein Funkgrammophon, das nicht mehr funktionierte. „Aber das beste Geschenk war Jesus und der ist noch da, er hat mich nicht verlassen“ christusfreund Erlöser, Wundertäter, Tröster. Schöne Rede, die diesen armen alten Mann daran erinnerte, dass er an jenem Morgen im Mai 1952, als ich mich dem Altar der Eucharistie in den Missionaren von Segovia näherte, kurz vor dem Eintritt in das 78. Jahr seines Daseins stand.


Seitdem war ich bei allen Kommunionen meiner Kinder, mit Ausnahme von Helen, die sie in Saint Marys in Hornchurch, Essex, hielt. Ich hatte große Trauer und erinnerte mich besonders daran. Wo ist die arme Tochter, die mir das Schicksal genommen hat? Ich möchte diesen kleinen Nonnen aus Cluny, die alle schon älter sind, meinen Dank aussprechen. Spanien erlebt heute eine Berufungskrise. Sie sind alle älter, aber sie sind immer noch da. Der Geist führt sie.


Viele dieser Kinder sind Kinder geschiedener Eltern. Herr, verlass sie nicht. Ich bitte dich besonders für meine Carla und Sofi, die die beiden größten Kleidungsstücke meines Herzens sind. Ich bete für ihre Eltern Almudena und José und für seine Mutter, die krank ist und Carly eine wunderschöne Goldmedaille der Virgen del Pilar überreicht hat.


 Obwohl ich also nicht zur Messe ging oder den Bestimmungen oder der Führung von Papst Franziskus zustimmte, näherte ich mich dem Altar des Herrn und spürte erneut die Gegenwart Christi in meinem Herzen. ich sündige.


Aus diesem Blog wissen meine Leser, dass ich das Evangelium mit Händen und Füßen verteidige und kein Aufschieber bin, aber der Zusammenbruch der Kirche betrübt mich. Peters Boot wird weiterhin auf den stürmischen Meeren der Geschichte segeln, weil seine Botschaft echt ist. Liebe wird Hass, Krieg, Lügen und Verbrechen besiegen.


 Nach der wunderbaren Agape, die wir in einem Restaurant in Pinto hatten, dem Erguss und der Verteilung von Geschenken, den Tänzen und den gesungenen Jotas, den Lüften des Landes Viva Segovia, kann man nicht mehr vom Leben verlangen. Nun, ich bitte das Leben um eine Sache und ich habe es meinen Söhnen Henar und David gesagt.


Möge der Herr mir erlauben, bis zur Kommunion meines jüngsten Enkels Pelayin zu leben, dem letzten Geschenk, das Gott uns gegeben hat, einem echten blonden Cherub mit blauen Augen. Werde ich in Henarcita ankommen? Vielleicht ja, aber mit Haaren auf der Katzenklappe. Oh mein Gott. Ich bin so alt und ich sollte ein bisschen mehr auf mich aufpassen.

No hay comentarios: