2023-10-10

 CÉCUBO-WEIN

Heile andere von der Regierung

Die Welt und ihre Ambitionen

Kriege und Flüche

Dieser arme jüdische Junge

Desorientiert, wer nicht weiß, wohin er gehen soll

Das bricht mir das Herz

Gefangen im Schneesturm

könnte mein Enkel sein

Und dieses arme palästinensische Mädchen

Tot, den der Vater in seinen Armen trägt

Kriege im Namen Gottes

Das kann einfach nicht sein

Das versprochene Land

Ich habe es in meinem Herzen aufgebaut

Und ich probiere den Cécubo-Wein vom Flussufer

Es gibt kein besseres Schmerzmittel

Um diesen Albtraum zu vertreiben

In Granatsplitter eingewickelt

Und in Bildern

Ich stehe und stöhne vor Dir, Herr

Nicht in deinem Namen

Jerusalem, Jerusalem

Was geschah mit dem fünften Gebot der Gesetzestafeln?

Schalom, Schalom

Allah akver

No hay comentarios: