2023-02-14

 DIE LIEBE IST VORBEI. WIR HABEN DEN WEIN

 


VERRÜCKTER FEBRUAR


 


Ah verrücktes Fieber


wie schnell du fährst


mit deinen achtundzwanzig Tagen


Ich vermisse den Markt der Freuden


Maultiere zu mieten


dass sie keinen Spross geboren haben


Ich höre auf die Egoisten


immer von sich reden


Ich rufe den Himmel in meiner Einsamkeit an


Weiß ich bin ratlos


Liebe ist vorbei


aber der Wein bleibt


tapferes und starkes Spanien


Ich liebe dich und ich leide in flüchtiger Stille


Sich daran zu erinnern, dass du die Achse der Welt warst


Mit Schwert und Kreuz


Ihrer Kapitäne


Dompteure der angeketteten Bestie


Und heute sind wir nichts


lacrimae rerum


Synallagmatische Pakte


wilde weise Männer


dass Garlan inkontinent


De omni re scibili


Aber Spanien ist so


Und so hat uns Gott gemacht


Ehre sei dem heiligen Matthias


dass das Licht und die Schatten


Sie leuchten zu gleichen Teilen


ans Rad gekettet


Von den Mühen und den Tagen


Die Liebe ist gestorben, wir haben noch den Wein


Und nach und nach gehen wir


Mahlen des Weizens


 


Mittwoch, 15. Februar 2023

No hay comentarios: