2022-10-28

 ICH MAG DEN STIL DIE GUTE MANIEREN DIE ERZIEHUNG UND DAS GUTE TALENT VON FEIJOO ES TUT MIR TRAURIG, IHN IN DIESEM BLOG MARISTISCHEN BRUDER GENANNT ZU HABEN

 


DER IRENISMUS VON ZP UND „1984“. VOR EINER GLOBALEN GESELLSCHAFT.


 


 


◘ Der falsche Frieden, der Krieg und inneren Kampf bedeutet, wenn wir einer Gehirnwäsche unterzogen werden, verantwortlich für die Schizophrenie der heutigen Welt


 


Antonio Parra Galindo


 


Heutzutage bin ich besessen vom Irenismus von ZP und all dieser Philanthropie von Dudelsack und Tamburin, die uns sagen, dass „to er mundo e güeno“. Manche Leute nennen das Goodism und andere Panphilia, sicherlich weil es das Land mit Panphiliacs gefüllt hat, die mit einem halben Lächeln ihre Dudelsäcke durch die Wahllokale stecken. Unser Präsident ist ein guter Junge und ich verstehe, auch wenn ich sein wunderbares Projekt der Allianz der Zivilisationen nicht teile, mal sehen, wozu das alles gut ist, dass maurische und christliche Juden sich gegenseitig den Schnabel geben und die Speere der Krieger in Pflugscharen verwandeln, wie Sie bereits gesehen und Jesaja prophezeit haben. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wir werden sehen.


 Der spanische Präsident steigt so zu einem Weltführer auf, indem er Utopien in Bewegung setzt!... Während er von der Brüstung seiner gebogenen Augenbrauen lächelt und seine Hemdmanschetten zurechtrückt, die Ärmel seiner Jacke streckt. Er hat diesen Haken. Ich glaube, Papst Franziskus verfällt in dieselbe Ketzerei


--- Reden Sie nicht von einem Witz, Verumtamen?... Dass die von COPE, Libertad Digital, El ABC, El País alle die Stimme ihres Meisters sind. Journalisten auf das Diktat ihres Herrn und du bist nichts weiter als ein armer Gitarrenblogger.


--- Natürlich, Quosquetandem, etwas ja. Das Hässliche sterben. Ich gehe meinen Weg, Diakon der Wahrheit, ich singe immer das Evangelium.


--- Und eine Antwort für die schöne neue Welt?


---Alles wird gut, mein geliebtes Quosquetandem. Sie wissen bereits, geliebter Schüler, dass Satire eine der Stärken der scharfen Peripatetiker ist. Ich glaube, ich bin einer von ihnen. Du bemerkst uns nicht, wenn wir wirklich reden oder herumalbern,


 


Kenner und Klempner


 Er ist ein bloßer Klempner und ein Amanuensis nach dem Diktat anderer. Wir berühren eine glückliche Welt mit unseren Fingerspitzen. Aber in dieser supereffizienten Welt und bei der Herrschaft der Regeln von Big Fat Brother (der Bigfatcat, die fette Katze) werden Libertäre wie ich es sehr schwer haben.


 Ich bitte um Erlaubnis und rufe die Barmherzigkeit des Allerhöchsten an, denn dieses großartige Designprojekt stellt meine christlichen Überzeugungen auf den Kopf. Ich lese Master Orwell noch einmal, mit dem ich in Hull Kontakt aufgenommen habe, als ich hungrig war und vergessen habe, dass die Gazuza Penguin-Bücher gekauft hat.


 Für ein paar Shilling opferte ich eine Mahlzeit und bekam zwei seiner zeitlosen Bücher: 1984 und Farm der Tiere[1]. Die Hommage an Katalonien erschien mir immer minderwertig, weil sie von ihrem Unglück an der Ebrofront erzählt.


Aber seine subtile und nahtlose einteilige Feder steht wieder hoch in seinen wandernden Geschichten In und aus London und Paris, wo er etwas in seiner Biografie als Landstreicher bezeichnet [2].


Bettler sind besorgniserregende Gestalten, die dennoch jedem Schriftsteller im Kopf herumgeistern, besonders wenn er ein Genie ist.


 Der Schriftsteller der Rasse ahnt, dass sein Leben in derselben Bettlerstraße enden könnte. Gott befreie uns.


 Oft stellt er sich unbeabsichtigt hinter eine Figur, die er selbst erfunden hat, und was dahinter steckt, ist keine Fiktion. Es wird ihm passieren.


 


DAS WORT IST SCHWARZE MAGIE


 Für die Kunst des Birlibirloque, für diese Magie, die das Wort erschaffen muss, um es zu erahnen. Der gute Schriftsteller prophezeit die Zukunft. Obwohl das Amt des Romanautors wenig mit dem eines Haruspex oder Palmistenpropheten zu tun hat, aber wie der Prophet im Namen der Gottheit spricht, untersucht er als Haruspex die schwarzen Eingeweide von Vögeln, wenn die Gänse sind am Kapitol zu krächzen; das passiert jetzt und ist schon immer passiert, und als Palmist hat er etwas von einem Zauberer und einem Magier, der das Wort der spirituellen Aura durchsucht, die von allen Wesen ausgeht.


 In ihnen findet der Dichter die Aura und Funken entstehen. Wir sind in denen. Die Einsamkeit des Schriftstellers, die Verlassenheit, das Elend und der Hunger der Genies.


 Manchmal ist Schreiben ein prophetischer Akt, und in Orwell, dem Wrack des Damms an den Ufern der Themse und dem Krieger unseres Bürgerkriegs, der sich mehr sorgte als die Franco-Kugeln in seiner verminderten Flasche, denn wenn ihm Zigaretten fehlten, war er ein Mann bei Wasser. Ohne Tabak war er nicht in der Lage, seine Gedanken zu koordinieren oder ein paar Sätze zu schreiben.


In „1984“ projiziert er die heutige Welt mit ihren Wahrheitsministerien, Doppelschwätzigkeiten und neuen Sprachministerien der Wahrheit und der Präsenz einer mächtigen allwissenden Regierung, wie böse Romanautoren und allgegenwärtig wie Gott selbst.


 


EINE GESEGNETE WELT, WACHSAMER GROSSER BRUDER


 Der große Bruder der technologischen und totalitären Tyrannei. Die „Demokraten“ (in Klammern, höre, dass ich eigentlich nichts gegen Demokratie richtig verstanden habe, da Nächstenliebe immer bei einem selbst anfängt) werden stinksauer

No hay comentarios: